Infos

Die Tannenbühne ist das Kind einer handvoll musik- und kulturbegeisterter Dresdner Idealisten. Wir haben uns vom DIY-Gedanken des Hechtfestes inspirieren lassen und sind von begeisterten Besuchern zu aktiven Gestaltern des Stadtteilfestes geworden. Seit 2011 kümmern wir uns um das Areal vor der Eisenbahnbrücke auf der Tannenstraße. Unser Hauptanliegen ist es, eine Plattform zu schaffen für Dinge, die uns am Herzen liegen.

Aus Liebe zur Live-Musik bringen wir Musiker und Bands auf die Bühne, die wir selbst gern hören. Dabei setzen wir auf eine Mischung aus jungen und weniger bekannten Musikern, deren Musik wir unserem Publikum nahe bringen möchten, sowie etablierten Bands aus Dresden und Umgebung. Unser Musikgeschmack ist breit gefächert und schwer einzugrenzen. Die Tannenbühne möchten wir aber besonders als Anlaufpunkt für Fans von handgemachter, elektrisch verstärkter Gitarrenmusik etablieren, weshalb es bei uns gegen Abend größtenteils Postrock, Stoner, Noise und Psychedelic Rock auf die Ohren gibt. Darüber hinaus bieten wir am Samstag Nachmittag und am Sonntag auch gefühlvollerer Musik eine Bühne, sofern sie von Herzen kommt. 

Neben dem musikalischem Programm versteht sich die Tannenbühne auch als Forum für unsere zahlreichen und kreativen Freunde und Bekannte sowie deren Initiativen, Gruppen und Aktivitäten. Vom Essen über Workshops bis hin zu Bühnengestaltung und -technik setzen wir auf unser Netzwerk von Freunden und Helfern, denn das Hechtfest soll auch für die Gestalter Freude und nicht nur Arbeit bringen.

All jene, die das Hechtfest in besonderer und familiärer Atmosphäre genießen wollen und auf Gewinnmaximierung und Profitdenken verzichten können, sind deshalb herzlich eingeladen, das letzte Augustwochenende mit uns zu verbringen. 
Bis bald im Hecht!

Tim, Rainer, Deedee, Jens und Eric
Tannenbühne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen